14.6.07

Gewalt in der Schule

Ich selber hab schon oft bei Schlägereien zugeschaut.
Bin auch manchmal selbst daran beteiligt. Meistens zwingt mich der
jenige ihn zu schlagen oder zu verarschen. Aber auch oft
verspottet mich zuerst jemand und dann fang ich auch an.
In der Schule bei uns kommt es fast jeden Tag zu Aggressionen.
Es gibt immer einen stärksten aus der Schule und die meisten
wollen auch so sein wie er. Der immer alle beschimpft und ab und
zu schlagt und nie in Ruhe lässt. Der jenige will immer nur schlecht
auffallen bei den Lehrern und bei den Mitschüler/Innen.
Dei meisten können sich dagegen nicht wehren.

2 Kommentare:

mb hat gesagt…

Zuschlagen ist mit Sicherheit immer der falsche Weg! Wie kann man denn "gezwungen" werden, jemanden zu schlagen?? Und von wem?
Ich kann dir nur den guten Rat geben: Lass dich niemals provozieren! Wenn dich andere verspotten, solltest du "cool" bleiben und und Selbstbewusstein zeigen. Lass die anderen doch reden, bei Menschen mit genügend Selbstwertgefühl prallen solche dumme Redereien doch ab! Leute mit Hirn brauchen keine Fäuste!

*$hOT*!! hat gesagt…

Ich werde es versuchen und danke für die tollen tipps !!