3.5.07

Als Suchtgifte (Drogen) bezeichnet man Substanzen bzw. Stoffe, die durch ihre chemische Zusammensetzung in das Zentralnervensystem im Gehirn einwirken und dadurch auf das Denken, Fühlen, die Wahrnehmung und das Verhalten direkt Einfluss nehmen.
Es gibt legale und illegale Drogen, Alkohol, Nikotin und Koffein sind legale Drogen und alle anderen Drogen( z.B.: Kokain, Marihuana, Haschisch, LSD, Valium, Heroin, Opium; Morphin,..) sind illegal, zumindest in Österreich.
Meiner Meinung nach sind legale Drogen nicht so schlimm, wenn man sie nur in geringer Anzahl zu sich nimmt. Aber natürlich besteht die Gefahr, dass man sehr schnell körperlich und seelisch abhängig wird. Ich glaube, dass viele Menschen zu Drogen greifen, weil sie nicht mit ihren Problemen fertig werden. Sie wollen, auch wenn nur für kurze Zeit, von all ihren Sorgen befreit sein. Auch viele Jugendliche nehmen Drogen, da sie glauben cool zu sein. Aber auch häufig ist der Gruppenzwang oder natürlich ihre Probleme die Ursache.
Wie auch immer, ich finde, dass man erst gar nicht damit anfangen sollte, denn damit löst man nicht seine Probleme, sondern es entsteht ein noch größeres Problem. Aber es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er seiner Gesundheit schadet.

1 Kommentar:

mb hat gesagt…

Noch etliche Fehler! Korrigieren!